Volle Kraft für TISAX®

Unser Team

Dipl. Ing. Friedrich Gillet

Geschäftsführer

Dipl. Ing. Friedrich Gillet

Externer Zertifizierung Seniorleadauditor; lizenzierter Auditor für DIN EN ISO 9001, Automotive/ VDA- Auditor (DQS, DNV GL, TÜV Rheinland).

Seinen Fokus legt er auf die Weiterentwicklungen von Managementsystemen zur Erfüllung von Anforderungen aus der Automobilindustrie und ist in leitender Funktion verantwortlich für Prozessmanagement und -optimierung und Ansprechpartner für TISAX®

Marc Mietz

Geschäftsführer

Marc Mietz

Zertifizierter 3rd Party Auditor für IATF 16949, ISO 9001:2015 und besitzt eine Zusatzqualifikation nach VDA 6.3 und Automotive Prozessmanager.

Auf Grund seiner fundierten, langjährigen Erfahrung im Bereich der Automobilzuliefererindustrie kennt er sich bestens mit den Anforderungen der Branche aus und unterstützt mit seinem Knowhow Kunden effektiv und zielorientiert auf dem Weg zum TISAX®-Label.

Bernt Böhmer

TISAX® Berater

Bernt Böhmer

Mehr als 30 Jahren ist Bernt Böhmer als Mitarbeiter im Bereich Qualität für verschiedene 1st und 2nd tier Automotive Unternehmen im In- und Ausland tätig gewesen und heute als

zertifizierter 1st und 2nd Party Auditor für IATF 16949 und Auditor für ISO 27001 tätig, mit einer Zusatzqualifikation in den Bereichen Lieferantenqualitätsmanagement / Projektmanagement (Reifegrad VDA) und Qualitätsmanagement.

David Zinzius

TISAX® Berater & IT-Security

David Zinzius

David Zinzius ist zertifizierter Auditor ISO 27001 und Datenschutzbeauftragter.

Er besitzt eine Zusatzqualifikation EC Council Certified Hacking Forensic Investigator und ist Ansprechpartner für die Umsetzung branchenspezifischer Standards wie VDA ISA / TISAX® und Implementierung von Maßnahmen gemäß ISO 27000 bzw. BSI Grundschutz sowie KRITIS und Fragen rund um Datenschutz und Informationssicherheit (ISO 27001, DSGVO, ITIL, B3S u.a.).

Christoph Holighaus

TISAX® Berater & IT-Security

Christoph Holighaus

Christoph Holighaus ist TÜV-zertifizierter IT-Security-Beauftragter sowie TÜV-zertifizierter Informationssicherheitsbeauftragter für TISAX® und ISTQB Vertified Tester.

In seiner Berufspraxis hat er als IT-Verantwortlicher, sowie als Team Coordinator Embedded Quality Assurance fundierte Erfahrung in entsprechenden Projekten gesammelt und ist versiert in den Bereichen Prozessgestaltung und Prozessoptimierung.

Phillipp Mühle

TISAX® Berater

Phillipp Mühle

Phillipp Mühle ist TÜV-zertifizierter ISO/IEC 27001 Information Security Officer und Lead Auditor.

Bei seinem früheren Arbeitgeber -einem mittelständischen Automobilzulieferer- war er als Global Information Security Officer tätig und hat erfolgreich ein ISMS nach TISAX® eingeführt. Darüber hinaus hat er Erfahrungen als Datenschutzkoordinator (DSGVO).

Armin Stabel

IT Security

Armin Stabel

Text fehlt

Erich Lange

TISAX® Berater & IT-Security

Erich Lange

Erich Lange ist zugelassener 3rd party IATF 16949 Leadauditor und hat als TISAX-Auditor im Zulassungsverfahren einer Zertifizierungsstelle mitgewirkt.

Zusätzlich ist er als ISO 27001 Leadauditor und im Bereich KRITIS (BSIG §8a) qualifiziert. Durch seine vorherige festangestellte Tätigkeit in Zertifizierungsstellen kann er Ihnen wertvolle Einblicke zu Zertifizierungsverfahren vermitteln.

Christoph Weinmeister

TISAX® Berater & IT-Security

Christoph Weinmeister

Christoph Weinmeister ist als ISO/IEC 27001 Auditor, Information Security Officer, ITIL®3 Experte, ITIL®4 Managing Professional, SCRUM Master, SCRUM Product Owner und Datenschutzbeauftragter zertifiziert.

Darüber hinaus verfügt er über Kenntnisse im Bereich Webentwicklung, Netzwerktechnik und insbesondere physische Sicherheit. Er hat bereits mehrere Projekte unterstützt, um das TISAX®-Label zu erreichen.

Karriere bei Optiqum

Sie sind auf der Suche nach einer Anstellung?

Als modernes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Kontakt aufnehmen