Dürfen wir vorstellen?
Unsere Experten für den Bereich TISAX®:
Avatar

Bernt Böhmer

Bernt Böhmer

Mehr als 30 Jahren ist Bernt Böhmer als Mitarbeiter im Bereich Qualität für verschiedene 1st und 2nd tier Automotive Unternehmen im In- und Ausland tätig gewesen und heute als zertifizierter 1st und 2nd Party Auditor für IATF 16949 und Auditor für ISO 27001 tätig mit einer Zusatzqualifikation in den Bereichen Lieferantenqualitätsmanagement / Projektmanagement (Reifegrad VDA) und Qualitätsmanagement.

Avatar

Friedrich Gillet

Friedrich Gillet

Friedrich Gillet ist externer Zertifizierung Seniorleadauditor; lizenzierter Auditor für DIN EN ISO 9001, Automotive/ VDA- Auditor (DQS, DNV GL, TÜV Rheinland). Seinen Fokus legt er auf die Weiterentwicklungen von Managementsystemen zur Erfüllung von Anforderungen aus der Automobilindustrie und ist in leitender Funktion verantwortlich für Prozessmanagement und -optimierung und Ansprechpartner für TISAX®.

Avatar

Robert Friebe

Robert Friebe

Robert Friebe arbeitete im Bereich aufkommender Technologien, zukünftiger Trends sowie intelligenter Anwendungen. Während dieses Engagements erwarb er die Qualifikation zum Information Security Officer (ISO/IEC 27001 + TISAX + BSI IT Grundschutz) und baute in seiner Funktion als Informationssicherheits
-
beauftragter das Managementsystem nach ISO 27001 und TISAX® auf.

Avatar

Christian Linke

Christian Linke

Christian Linke hat leitende Positionen in den Bereichen Sales Management, IT Management, Produkt-Management und Marketing Management bekleidet. Als Gewinner des GEFMA Förderpreises ist er seit 20 Jahren in der IT-Branche in verschiedenen Funktionen tätig. Er schult u.a. im Auftrag von privaten und öffentlichen Kunden Mitarbeiter:innen zu Themen der IT- und Informationssicherheit nach den anerkannten Standards BSI IT Grundschutz, TISAX und ISO/IEC 27001.

Avatar

Marc Mietz

Marc Mietz

Marc Mietz ist zertifizierter 3rd Party Auditor für IATF 16949, ISO 9001:2015 und besitzt eine Zusatzqualifikation nach VDA 6.3 und Automotive Prozessmanager. Auf Grund seiner fundierten, langjährigen Erfahrung im Bereich der Automobilzuliefererindustrie kennt er sich bestens mit den Anforderungen der Branche aus und unterstützt mit seinem Knowhow Kunden effektiv und zielorientiert auf dem Weg zum TISAX®-Label.

Avatar

Simon Mondry

Simon Mondry

Seit mehr als 6 Jahren steht Simon Mondry Fachverantwortung von Projekten zur Planung und Umsetzung von Managementsystemen nach nationalen und internationalen Standards wie der Normenreihen ISO 9001 oder ISO 27001. Des Weiteren ist er an der Planung und Etablierung von Informationssicherheits
-
managementsysteme (ISMS) gemäß ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz, ISO 2001 nativ und TISAX® beteiligt.

Avatar

Minh Ngo Vuong

Minh Ngo Vuong

Seit 2004 führt Minh Ngo Vuong Projekte zur Planung und Umsetzung von Managementsysteme nach nationalen und internationalen Standards wie die Normenreihe ISO 9001 oder ISO27001. Auch Planung und Etablierung von Informationssicherheits- Managementsysteme (ISMS) gemäß ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz sowie der Einhaltung der damit verbundenen gesetzlichen und sonstigen Anforderungen setzt er erfolgreich um.

Avatar

Christoph Weinmeister

Christoph Weinmeister

Christoph Weinmeister ist zertifiziert als ISO/IEC 27001 Auditor, Information Security Officer, ITIL®3 Expert, ITIL®4 Managing Professional, SCRUM Master, SCRUM Product Owner und Datenschutzbeauftragter. Außerdem verfügt er über Kenntnisse im Bereich Web-Development, Netzwerktechnik und insbesondere physischer Sicherheit. Er unterstützte bereits bei mehreren Projekten zur Erlangung des TISAX® Labels.

Avatar

David Zinzius

David Zinzius

David Zinzius ist zertifizierter Auditor ISO 27001 und Datenschutzbeauftragter. Er besitzt eine Zusatzqualifikation EC Council Certified Hacking Forensic Investigator und ist Ansprechpartner für die Umsetzung branchenspezifischer Standards wie VDA ISA / TISAX® und Implementierung von Maßnahmen gemäß ISO 27000 bzw. BSI Grundschutz sowie KRITIS und Fragen rund um Datenschutz und Informationssicherheit (ISO 27001, DSGVO, ITIL, B3S u.a.).

Avatar

Christoph Holighaus

Christoph Holighaus

Christoph Holighaus ist TÜV-zertifizierter IT-Security-Beauftragter sowie TÜV-zertifizierter Informationssicherheitsbeauftragter für TISAX® und ISTQB Vertified Tester. In seiner Berufspraxis hat er als IT-Verantwortlicher, sowie als Team Coordinator Embedded Quality Assurance fundierte Erfahrung in entsprechenden Projekten gesammelt und ist versiert in den Bereichen Prozessgestaltung und Prozessoptimierung.